Raspberry Pi 400 EU WiFi DualBand Bluetooth 4 GB RAM 1,8 GHz

Index: RPI-17918 EAN: 728886755028

Der Computer ist mit der Tastatur im US-Layout integriert, das Aussehen des Geräts ähnelt dem Computer Commodore 64 . Der Raspberry Pi 400 ist mit einem Vierkern-Prozessor ausgestattet ARM Cortex A72 1,8-GHz-Takt, VideoCore-VI-Grafik, 4 GB RAM , WiFi 2,4-GHz-/5-GHz-Kommunikation und Bluetooth 5.0. Es verfügt über eine Ethernet-Buchse, 3 USB-Anschlüsse, zwei microHDMI-Anschlüsse und einen 40-Pin-GPIO.

Raspberry Pi 400 EU WiFi DualBand Bluetooth 4 GB RAM 1,8 GHz
82,50 €
69,33 € zzgl. MwSt.
Begrenzte Verfügbarkeit
Produkt nicht verfügbar
PayPal Bezahlung
Hersteller: Raspberry Pi

Produktbeschreibung: Raspberry Pi 400 EU WLAN Dualband Bluetooth 4 GB RAM 1,8 GHz

Ein mit einer Tastatur mit US-Layout integrierter Computer. Das Aussehen des Geräts bezieht sich auch auf den Computer Commodore 64. Raspberry Pi 400 ist mit vierkernigem Prozessor Broadcom BCM2711 mit Kern ARM Cortex A72 mit Taktrate von 1,8 GHz, einer GPU Video Core VI graphic, einem 4 GB RAM Speicher und einer Kommunikation: WLAN 2,4 GHz / 5 GHz und Bluetooth 5.0 ausgestattet.  Er besitzt eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle, zwei USB-3.0-Schnittstellen, eine USB-2.0-Schnittstelle, zwei Micro-HDMI-Schnittstellen und 40-Pin GPIO.  

Raspberry Pi 400

Raspberry Pi 400.

Ports auf dem Raspberry Pi 400Schnittstellen in Raspberry Pi 400.

Bild und Ton im Minicomputer Raspberry Pi 400

Der Minicomputer Raspberry Pi 400 besitzt zwei Micro-HDMI-Schnittstellen, die eine Übertragung von Bild und Ton in Auflösung bis 4K / 60fps ermöglichen. Die Himbeere ist mit einem graphischem Prozessor Video Core VI graphic ausgestattet worden, der den Kompressionsstandard HEVC / H.265 und die Grafik OpenGL ES3.1, Vulcan bedient.  

Betriebssystem für Raspberry Pi

Raspberry Pi 400 ist mit einem Steckplatz für Micro-SD-Speicherkarten ausgestattet, auf denen ein Betriebssystem installiert wird.
Ein Betriebssystem kann man installieren, indem man einen Computer mit Kartenlesegerät nutzt. In unserem Angebot findest du Speicherkarten mit eingespieltem Raspberry Pi OS-Betriebssystem. Es gibt auch eine Möglichkeit einer Installation des Windows 10 IoT-Betriebssystems auf eigene Faust.
 

Kommunikation in Raspberry Pi 400

Das Gerät ist mit populären Kommunikationsinterfaces ausgestattet worden, die man in traditionellen PCs und Laptops begegnen kann. Das sind:  

  • zwei Micro-HDMI-Schnittstellen - dienen zum Anschluss von zwei Monitoren in 4K-Auflösung 

  • zwei USB 3.0-Schnittstellen und ein USB 2.0- Schnittstelleerlauben einen Anschluss von verschiedenem USB-Zubehör, wie Maus, WLAN-Netzwerkkarte. USB-3.0 erlaubt schnellen Datentransfer aus externer Festplatte.  

  • Ethernet-Port - sichert eine Verbindung zum Internet mit Geschwindigkeit bis 1 GB/s durch eine RJ45-Schnittstelle. 

  • WLAN-Modul - Dual Band Kommunikation 2,4 GHz oder 5 GHz 802.11./g/n/ac - arbeitet mit eingebauten in Raspberry Pi OS Treibern.  

  • Moduł Bluetooth 5 - populäre drahtlose Verbindung im 5.0-Standard. 

  • GPIO - 40 Pins Ein-/ Ausgang allgemeiner Bestimmung. Zu ihnen gehören solche Interfaces, wie: I2C, SPI, UART. Sie sind unter anderen zum Anschluss von LED-Dioden, Tasten, verschiedener Art von Sensoren ausgenutzt.  

Raspberry Pi 400 US WiFi DualBand Bluetooth 4 GB RAM 1,8 GHz.

Raspberry Pi 400 US WLAN-Dual Band Bluetooth 4 GB RAM 1,8 GHz.

Raspberry Pi 400 Spezifikation

Grundinformation
Raspberry Pi 400
Modell Raspberry pi 400
Auflage 11 - 2020
Technische Spezifikationen
Chipsatz-Prozessor Broadcom BCM2711 64-Bit
Kern Quad-Core ARM Cortex-A72
Betriebssysteme Linux / Raspberry Pi-Betriebssystem
Zeitliche Koordinierung 1,8 GHz
Architektur ARMv8-A
RAM 4 GB LPDDR4-3200 DRAM
Speicher Micro-SD-Speicherkarte
GPIO-Steckplatz 40-Pins Schnittstelle (2x20-Pins)
2,54 mm Abstand
Leistung
  • 5,0 V / 3 A über USB C
  • 5V über GPIO
Abmessungen 285 x 122 x 20 mm
Schnittstellen
USB-Schnittstelle 2x USB 3.0 - Schnittstelle Typ A
1x USB 2.0 - Schnittstelle Typ A
Netzwerkschnittstelle 100/1000-Mbit/s-Ethernet-Port
WiFi-Schnittstelle Dualband 2,4 GHz und 5 GHz
802.11b/g/n/ac
Bluetooth-Schnittstelle Niedriger Energieverbrauch, BLE 5.0
Video 2x Micro-HDMI
H.265 4K 60fps
H.264 1080p 30fps
OpenGLES 3.1, Vulkan
Kommunikation UART, SPI, I2C, GPIO

Ein Computer in ... einer Tastatur!

Die Nutzer von All-in-One-Computern wundern sich schon nicht, dass ein Computer in einem Monitor eingebaut werden kann. Der neuste Vorschlag von The Raspberry Pi Fundation nutzt damals ein Gehäuse... einer Tastatur aus! Nach dem Vorbild von kultischem Commodore 64 aber in moderner attraktiver Auflage. 

Raspberry Pi 400 US WLAN Dualband Bluetooth 4GB Ram 1,8 GHz ist kompletter Computer mit vierkernigem SoC-Prozessor – Broadcom BCM2711, der auf der Architektur ARM Cortex A72 basiert und mit 4GB RAM Speicher zusammenarbeitet.  

Volle Funktionalität des "PCs" in Miniaturausgabe

Es ist wert, die Tatsache zu berücksichtigen, dass der neuste Raspberry Pi 400 – trotz kleiner Abmessungen – wirklich imponierendes Set der Funktionalität anbietet. Zwei HDMI-Schnittstellen, drei USB-A-Schnittstellen (darin zwei USB-3.0), eine Ethernet-Schnittstelle und eine 40-Pins-IDC-Schnittstelle, die Zugang zu interner Stromleitung sichert und GPIO. Das ist nur eine Einführung zur Beschreibung von Möglichkeiten dieses ausgezeichneten Minicomputers.  
 
Integrierte Himbeere ist mit drahtlosem Kommunikationsmodul ausgestattet, das die Dualband-WLAN-Schnittstelle 2,4 GHz + 5 GHz 802.11g/n/ac und Bluetooth 5.0 bedient. Das Betriebssystem wird aus einer Micro-SD-Karte eingeschaltet. Zur Auswahl hast du sowohl eine Reihe von speziell für Raspberry Pi Linux-Distributionen zur Verfügung, als auch leistungsstarkes Windows 10 IoT.  

 

UC - Kern Kortex A72
UC - RAM-Speicher 4GB
UC - Anzahl der Kerne 4. Quad-Core
UC - Digitale Stifte 40
UC - Externer Speicher Micro SD Karte
UC - Timing 1,8 GHz
UC - Ethernet Ja
UC - WiFi-Modul Ja
UC - USB-Schnittstelle 2x USB 3.0 + 2x USB 2.0
UC - microSD Ja
UC - Bluetooth Ja
UC - HDMI-Anschluss 2 x microHDMI
UC - I2C-Schnittstelle Ja
UC - UART-Schnittstelle Ja
UC - Stromanschluss USB-Typ C
UC - SPI-Schnittstelle Ja
UC - Linux-System Ja
UC - Android-System nein
UC - Windows-System nein
PAKETBREITE 29.9 cm
PAKETHÖHE 3 cm
PAKETTIEFE 12.8 cm
PAKETGEWICHT 0.465 kg

Mariusz

12/28/20

Frage: Ist es auch möglich, ein Bild über USB C an einen externen Monitor zu senden?
Antwort: USB C wird nur für die Stromversorgung verwendet, das Bild wird über den microHDMI-Anschluss übertragen.

Produktrezensionen

Raspberry Pi 400 EU WiFi DualBand Bluetooth 4 GB RAM 1,8 GHz

5/5

Durchschnittsnote

47

Kundenmeinung
Wir sammeln die folgenden
Bewertungen und verifizieren sie
mit Hilfe des externen Partners Trustmate
die aus dem Nachkaufprozess stammen.
Anna 06.12.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ich empfehle .... Ausrüstung wie beschrieben
Sebastian 05.12.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ich empfehle, ein weiterer erfolgreicher Kauf
Anna 04.12.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ein sehr schönes Gerät, für weniger anspruchsvolle Nutzer kann es einen Standard-PC komplett ersetzen
Being o. 28.11.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Gekauft unter Retro Pie - funktioniert super.
MARIUSZ 27.11.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ich fange gerade an, "Raspberry" zu verwenden, aber alles ist in Ordnung.
Wojciech 22.11.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ich empfehle. Der Computer ist riesig. Wird nicht heiß, sieht gut aus. Ich habe immer noch DEN A500 mini zu Hause, aber ich habe mich für den Pi400 entschieden, weil: - hat eine Tastatur - Flash-Laufwerke ragen nicht heraus - eine stärkere Einheit - Außerdem habe ich nach dem Austausch der Karte einen Linux-Computer - Alle Retro-ROMs in einer App. - Ich bin ein alter Amigaspieler, aber meiner Meinung nach ist der PI400 einfach schöner.
Łukasz 18.11.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Alles funktioniert reibungslos und schnell 👍
Marcin 15.11.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ein edles Gerät in einem schönen Gehäuse und sammelt elegant ADS-B Daten.
sdfds 07.11.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
nur treten
Rafał 26.10.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Schöner kleiner Computer :-)
Grzegorz 26.10.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
ich empfehle
Sebastian 11.10.2022 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ich empfehle
Dariusz G. 30.12.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Das Produkt befindet sich in der Testphase, Aussehen wie auf den Fotos zu sehen, gute, sehr gute Qualität, Haltbarkeit - wird sich im Gebrauch herausstellen.
Andrzej Z. 19.12.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
OKAY. Erfolgreicher Kauf
Łukasz P. 28.11.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Eine coole Konsolenbasis zum Spielen alter Spiele (Retrops) und zum Erlernen von Linux.
Robert Ł. 28.11.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Sensationeller Computer mit Arm an Bord :)
Paweł B. 12.11.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Tolles Produkt und guter Preis, schnelle Lieferung!
Andrzej C. 11.11.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
OK
Andrzej W. 04.11.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Es funktioniert ganz gut. Als Notrechner dient Linux mit RDP. Der Webbrowser funktioniert wie auf dem alten Celeron und YT oder anderen anspruchsvollen Softwareframes fürchterlich, aber ... bei diesem Preis und Mobilität für 4 mit einem dicken Plus.
Bolesław O. 21.10.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Tolle Ausstattung
Dariusz O. 28.09.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Vorteile: - komfortable Tastatur, - hohe Qualität, - Hochleistung, - Konfigurierbarkeit, - geringes Gewicht. Nachteile: - USB-Buchsen etwas zu eng sitzend, - Mini-HDMI.
Bartek D. 28.08.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ich empfehle es jedem, besonders Fans von Retro-Equipment, als Basis für Emulatoren
Marcin K. 07.08.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Die Verarbeitungsqualität ist für den Marktpreis des Produktes erstklassig. Verwenden Sie dafür am besten einen schnellen sd u3-Speicher, obwohl Sie immer noch einen Engpass bei iops sehen können, ist das System nach der Verwendung von SSD auf USB 3.0 sehr reaktionsschnell, keine Staus oder langsamer Betrieb. Für den Heimgebrauch ist SSD-Internet mit vielen Registerkarten erforderlich. USB 3.0 schreiben und lesen bis zu 400mb/s könnten nicht mehr sein. Über wifi ac gelang es uns, eine Übertragung von 45 MB / s auf nicht getestetem RJ 45 zu erhalten. Was fehlt, insgesamt ein Trackpad, da wir bereits eine Tastatur haben, aber beim Betrieb auf der Konsole unnötig ist.
Marek Ż. 25.07.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Okay Viele Grüße
Krystian K. 02.06.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Überraschend gute Verarbeitung. Ein höher getakteter Prozessor als der Pi4 hält die Temperaturen niedrig. Funktioniert hervorragend in RetroPie und PiMiga.
Rafał K. 02.06.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ideal zum Kennenlernen der ARM-Architektur
Artur T. 22.04.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Wird als Terminal bei der Remote-Arbeit rund um die Uhr verwendet. Der Computer funktioniert in dieser Rolle hervorragend, weil: er einen geringen Stromverbrauch hat, wenig Platz einnimmt, die drahtlose Verbindung stabil ist und zwei Monitore problemlos unterstützt.
Paweł T. 06.04.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
toller Rechner. wie erwartet
Katarzyna W. 31.03.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Es war ein Geschenk für meinen Mann, er war begeistert! :)
Paweł S. 21.03.2021 Bestätigter Kauf Übersetzte Rezension
Ich benutze Amiga als Emulator für Computer sowie ältere Spielekonsolen und ein bisschen für Linux. Es funktioniert fantastisch!

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkte aus der gleichen Kategorie: